Auf dem Werkgelände der Stadler Rheintal AG in St. Margrethen wurde die bestehende  Photovoltaik-Anlage (PVA) durch den Zubau weiterer 905 kWp auf neu gut 2000 kWp vergrössert. Die auf den Hallendächern der Stadler Rheintal AG gebaute Energieerzeugungsanlage produziert im Jahr ca. 2 GWh und ist ein wichtiger Beitrag an die notwendige Stromversorgung mit erneuerbaren Energien. Für die Abnahme dieser elektrischen Energie ist ein leistungsfähiges, sicheres Versorgungsnetz erforderlich. Im Rahmen dieses Projektes durften wir zusammen mit der Solargenossenschaft Solar SG und der Stadler AG die notwendige Erweiterung der elektrischen Verteilanlagen mit der zugehörigen Netzanschlussleitung planen, realisieren und fristgerecht am 8. Februar 2024 in Betrieb nehmen.

Wir bedanken uns für das sehr interessante Projekt und freuen uns, Sie im Bereich Netzdienstleistungen weiterhin unterstützen zu dürfen